AK 65 Herren

2024

V.l.n.r.: Liviano Verreschi, Gerhard Schneitter, Eckhard Schwipper, Reinhard Waier, Jong-Taek Hwang, Stephan Fuchs, Dr. Wolfgang Friederichs, Sang-Cheal Lee

• max. 6 Spieltage
  • Altersgrenze: Jahrgang 1959 und älter
  • Höchstvorgabe: - 144,0 (addierte Höchstvorgabe aller 6 Spieler)
  • Höchstvorgabe Einzelspieler: -36,0
  • Spielmodus: Einzelzählspiel ohne Vorgabe mit 6 Spielern
  • Wertung: die 5 besten Einzelergebnisse über CR-Wert
  • Ausschreibung TBA

DANKESCHÖN "Ehrensache" 2024

Am 13.4.2024 fand das dritte Ehrensache-Turnier zu Gunsten der Jugendmannschaften statt. Die Nenngelder und alle sonstigen Einnahmen an diesem Tag gingen in die Kinder- und Jugendkasse des KGC. Das Geld wird zum Beispiel verwendet, um bei Auswärtsspielen der Mannschaften Unterbringung, Verpflegung und die Begleitung unserer Trainer zu finanzieren. Dafür haben die Spieler der Jugendmannschaften viel mitgeholfen, das Turnier durchzuführen.

Zu Beginn haben alle Spieler eine Willkommensgeschenktüte mit einem Ball, Tees, Snacks usw. von uns bekommen. Um 10:00 Uhr war Kanonenstart bei schönstem Wetter. An Loch10 haben wir selbstgebackene Muffins und Getränke an die Spieler verteilt. An Bahn 16 gab es „Beat the Kids“. Hier konnten die Spieler Bälle gewinnen – aber nur, wenn sie näher an der Fahne lagen als die Kids. Das war gar nicht so einfach! Einige Jungs sind auch als Caddie bei einzelnen Spielern mitgegangen oder waren Ballspotter an den langen Löchern.

Die Stimmung war in allen Flights hervorragend und die Spieler haben die Spendenboxen gut gefüllt. Vielen Dank dafür!!! Bei der anschließenden Versteigerung von Trainingsgutscheinen, Golfschlägern, Golfausrüstung und vielem mehr wurde viel Geld geboten, sodass sich die Kasse der Jugendmannschaften an diesem Tag richtig gut gefüllt hat. Zur Siegerehrung wurden tolle Preise wie Wein, Gutscheine, KGC-Polos und eine Menge anderer Dinge an die Sieger verteilt. Bei kühlen Getränken und Würstchen vom Grill saßen alle noch lange zusammen. Es war ein schöner Tag.

Die Jugenmannschaften