Reference

AK 65 Herren

2026

V.l.n.r.: , Ulrich Tolkmitt, Eckhard Schwipper, Reinhard Waier, Gerhard Schneitter, Dr. Wolfgang Friederichs.
nicht auf dem Bild: Jong-Taek Hwang, Sang-Cheal Lee, Stephan Fuchs, Liviano Verreschi

  • max. 6 Spieltage
  • Altersgrenze: Jahrgang 1960 und älter
  • Höchstvorgabe: - 144,0 (addierte Höchstvorgabe aller 6 Spieler)
  • Höchstvorgabe Einzelspieler: -36,0
  • Spielmodus: Einzelzählspiel ohne Vorgabe mit 6 Spielern
  • Wertung: die 5 besten Einzelergebnisse über CR-Wert


Spieltag News

1.Ligaspiel der AK 65 Herren im Kölner GC

Am vergangenen Donnerstag trat unsere Herren AK65 bei besten äußeren Bedingungen zum ersten Ligaspiel, einem Heimspieltag an, der erstmals auf unserem Linkskurs ausgetragen wurde. So mancher, der den vermeintlich einfachen Linkskurs unterschätzt hatte, erkannte die verborgenen Schwierigkeiten: enge Fairways und stark ondulierte kleine Grüns stellten die Spieler vor eine anspruchsvolle, aber faire Herausforderung.


Die eng beieinander liegenden Ergebnisse der ersten Flights deuteten einen spannenden Wettkampf an.
Aus der Masse heraus stachen insbesondere Alexander Humartus mit einer 70 (Tagesbestleistung) und Eckehard Schwipper mit einer 72. Nach ein paar etwas mäßigeren Ergebnissen war der Ausgang des Spieltages aber wieder offen. Aber die Spieler der AK65 konnten letztendlich ihren Heimvorteil nutzen am Ende den Tagessieg sichern. Trotz des knappen Ergebnisses von nur 1 Schlag Vorsprung ein verdienter Erfolg, der die geschlossene Mannschaftsleistung widerspiegelt. Mit diesem Ergebnis startet das Team als Tabellenführer in die neue Saison und blickt optimistisch auf die kommenden Spieltage.


Ein besonderer Dank an dieser Stelle an das gesamte Team des KGC, an Lothar Füllbier und an alle Helfer für die Vorbereitung und Durchführung des Turniers sowie an das Team der Gastronomie, das für unser leibliches Wohl gesorgt hat.