Übungsanlagen

Der Kölner Golfclub bietet Ihnen über 2.000 m² Übungsgrüns zum stationären Training und zusätzlich separate Trainings-Courses zum aktiven Spielen: einen CHIP-COURSE sowie einen PITCH-COURSE – jeweils mit eigener Scorekarte und individueller Handicap-Einstufung. Alle Trainingsbereiche befinden sich in unmittelbarer Nähe zu unserem CLUBHAUS sowie zur Nordseite der beidseitig zu bespielenden DRIVING RANGE. In der dunklen Jahrszeit sind sie bis 20.30 Uhr beleuchtet.

„Spielend lernen“ heißt die Trainingsmethode, die wir speziell für den Kölner Golfclub entwickelt haben – basierend auf der Philosophie unseres Clubs: „Vom Einfachen zur Herausforderung". Das Konzept orientiert sich an den tatsächlichen Gegebenheiten auf dem Platz und geht weit über das klassische, stationäre Training hinaus: Durch die verschiedenen Spielsituationen können Sie die ganze Bandbreite Ihres Schlagrepertoires ausprobieren und lernen, sich situativ den jeweiligen Gegebenheiten anzupassen.

Auch das Motto des CHAMPIONSHIP COURSE und des LINKS COURSE – „Jeden Spieler besser machen“ – finden Sie in unseren verschiedenen Trainingsbereichen wieder – inklusive beheiztem Indoor-Bereich mit Puttinggrün und Abschlagflächen auf der SÜDSEITE der Driving Range Süd. Die Trainingsbereiche stehen Mitgliedern und Gästen gleichermaßen zur Verfügung, mit Ausnahme der SÜDSEITE der Driving Range, die ausschließlich der Bettina Hauert Golfschule vorbehalten ist.