Seniorengolf

Allgem. Informationen

Die Seniorinnen und Senioren (AK 50 und AK 65) spielen seit Juli 2015 i.d.R. JEDEN Donnerstag gemeinsam GOLF.
Teilnahmeberechtigt sind alle Mitglieder des Kölner Golfclubs, die in diesem Jahr 50 Jahre alt werden oder älter sind und ein Handicap besser als -45 haben.

Alles weitere, wie Ansprechpartner, Spielmodi pro Woche, An- und Abmeldung, Startgeld, Siegerehrung, Jahreswertungen … erfahrt Ihr in der Ausschreibung Seniorengolf.



9 Loch Rangliste Race to the Dome Brutto

9 Loch Rangliste Race to the Dome Netto


9 Loch RANGLISTE ECELECTIC BRUTTO

 

9 LOCH RANGLISTE ECELECTIC NETTO

News & Aktivitäten

Ukraine Spendenaktion

Das Bild zeigt die Übergabe des Geldes durch Michaela Selent an die Pfarrerin der Gemeinde in Pesch, Siegrid Geiger.


Bei bestem Golfwetter haben die Golfsenioren/innen am Donnerstag, den 14.04. erstmalig ein Dreischlägerturnier mit anschließendem Kaffee und Kuchen veranstaltet.

Die Anzahl der gemeldeten Spieler/innen war schon der erste Erfolg. Die Resonanz nach dem Turnier war sehr positiv, der Spaßfaktor sehr hoch. Mancher hat sich gefragt, warum er/sie sonst immer so viele Schläger auf der Runde mitschleppt, wo es doch durchaus mit weniger wunderbar klappen kann. Bei gemeinsamen Kaffee und Kuchen wurden die Vor-/und Nachteile von nur drei Schlägern munter diskutiert und über die Ergebnisse des Turniers konnte auch herzhaft gelacht werden.

Der zweite Erfolg war die Spendensammlung für die Ukraine. Viele Spieler/innen haben ihre Preise gespendet. Mit Birdiepool, den an diesem Tag zum Glück niemand gewonnen hat, den Tageseinnahmen aus der Seniorengolfkasse und weiteren Spenden kamen insgesamt 450 € zusammen, die am 20.04.2022 an die evangelische Kirchengemeinde in Köln Pesch übergeben wurden.
Mit dem Geld werden einige Familien aus der Ukraine betreut, die bei Privatpersonen in der Gemeinde untergekommen sind. Das Geld wird u.a. eingesetzt für: - die Grundausstattung von Kindern, die in Schule oder Kindergarten kommen - Ausflüge für die Kinder, - Material für Sprachkurse und - Kleidung etc.

Wir danken dafür allen Spendern, das war ein toller Tag und eine tolle Aktion.

Euer Seniorenteam
Werner Kammann, Klaus Körner & Michaela Selent

News & Aktivitäten

NEUER TEAMSPRECHER

Liebe Seniorengolfer/innen,

es gibt Neuigkeiten. Wir begrüßen ganz herzlich Michaela Selent als neues Mitglied im Seniorenteam."


Euer Seniorenteam
Werner Kammann, Klaus Körner & Michaela Selent

News & Aktivitäten

Die ersten Gewinner der neuen Saison

"Pünktlich zum Saisonauftakt sind die von Gerald Roppes gestifteten Wanderpreise für die Jahreswertung „ Race to the Dome“ der 9 Lochspielerinnen und- spieler eingetroffen.

Im letzten Jahr haben wir diese Jahreswertung in Eigeninitiative erstmals durchgeführt und werden sie in diesem Jahr natürlich auch weiterführen.

Das Foto zeigt die Bruttosiegerin des letzten Jahres ,Michaela Selent zusammen mit dem Nettosieger, Gerald Roppes.“

 

Jahresrückblick 2021

Auch das letzte Jahr war leider stark von den Vorsichtsmaßnahmen zur Eindämmung der Corona Pandemie geprägt. Unsere Spielsaison konnte erst später im Frühjahr starten, aber im Sommer war zu unser aller Freude, fast ein normaler Betrieb möglich.

Es gab eine sehr rege Teilnahme bei unseren 9 Loch Turnieren, bei den 18 Loch Turnieren besteht noch Luft nach oben. Trotz der Umstände konnten wir noch zusammen mit der Damen- und Herrenriege im Clubhaus ein sehr schönes Sommerfest feiern.

Wie schon im Vorjahr, fielen unsere gerne gespielten Freundschaftsturniere mit dem Golfclub Hösel, wegen Corona leider aus. Allerdings sind wir für dieses Jahr zuversichtlich, diese wieder bei uns und in Hösel spielen zu können. Leider hat sich im Herbst dann die Corona Situation wieder verschärft, aber wir waren trotzdem noch in der glücklichen Lage unseren geliebten Golfsport auszuüben.

2021 haben wir - trotz verkürzter Spielsaison - wieder eine Eclectic- und Race to the Dome -Jahreswertung durchführen können. Die Preisverleihung (Bilder folgen) erfolgte im Rahmen eines Dreigänge Menüs, so dass wir doch noch einen gelungenen Abschluss des ansonsten durchwachsenen Golfjahres hatten.

Wir freuen uns auf den Saisonstart 2022.

Bleibt gesund.

Euer Seniorenteam


Werner Kammann, Klaus Körner & Michaela Selent


ALLE TERMINE SENIORENGOLF                                           AUSSCHREIBUNG SENIORENGOLF

Ranglisten Gewinner 2020

V.l.n.r.: Volker Urbaniak, Michaela Selent, Eckhard Schwipper, Klaus Körner, George Patterson, Heinrich Wolff.