KGC-Youngster Jugendgolfförderverein

PARTNER DES KÖLNER GOLFCLUBS

Liebe Mitglieder des Kölner Golfclubs,

wir freuen uns, Euch endlich den KGC-Youngster Jugendgolfförderverein vorzustellen! Nach intensiver Vorbereitung und viel Leidenschaft wurde der Verein am 12.11.2024 im Vereinsregister eingetragen, und nun möchten wir Euch unsere Ziele und Aktivitäten näherbringen.

Mitgründerin Anca Manderscheid sowie die Vorstandsmitglieder Hasan Cetin und Christian Henning haben sich zusammengetan, um jungen Golfern und Golferinnen eine starke Förderung zu bieten.

Unser Ziel ist es, den Golfsport für Mädchen und Jungen auf vielfältige Weise zugänglich zu machen und sie in ihrer sportlichen und persönlichen Entwicklung zu unterstützen.

Unsere Ziele im Detail:

  • Breitensport Golf mit Leistungscharakter: Wir möchten Golf für alle zugänglich machen, gleichzeitig aber auch Leistung fördern.
  • Unterstützung der Jugendmannschaften: Erfolgreiche Nachwuchsspieler sollen bei Turnieren unterstützt werden.
  • Förderung von Persönlichkeitsentwicklung: Werte wie Fairness, Teamgeist, Verantwortungsbewusstsein und Respekt werden durch den Golfsport gestärkt.
  • Individuelle Förderung: Wir bieten maßgeschneiderte Programme zur Leistungssteigerung und Unterstützung individueller Projekte.


Alle Einnahmen des Turniers fließen in unsere Jugendarbeit – eine tolle Gelegenheit, sich für die Förderung des Nachwuchses zu engagieren und gleichzeitig einen schönen Golftag zu erleben!

Wir freuen uns über jede Unterstützung! Sei es durch Spenden, die Teilnahme am Ehrensacheturnier oder als Sponsor für die Jugendförderung. Für Eure Spenden stellen wir gerne eine Spendenquittung aus.

Lasst uns gemeinsam die Zukunft des Golfsports gestalten!

Herzliche Grüße,

Euer KGC-Youngster Team

  

Schließen

KURZSPIEL CHAMPION 2026

Spielablauf:

  • es wird in der Reihenfolge Pitch auf das Green, Chip zur Fahne und Putt ins Loch die jeweilige Bahn gespielt.
  • es werden Bahnenlängen zwischen 75 Meter und 30 Meter gespielt.
  • es werden 9 Bahnen (10-18) auf dem Links Course gespielt.
  • es wird in zweier Flights gespielt (8 Minuten).
  • es wird ein Zählspiel gespielt.
  • es wird der Score auf einer separaten Scorekarte notiert.
  • es ist deine Entscheidung mit welchem Schläger du die Aufgaben meisterst.


Empfehlenswerte Hinweise:

  • Mitnahme eines halben Schlägersatzes (Pitch-Chip-Bunker-Putt) ideal Pencilbag. 
  • Abstand zum vorderen Flight: Sicherheit hat absoluten Vorrang
  • im Gelände? Divots immer ausbessern, Schlägerkopf an Beschädigungsstelle fallen lassen, Rasenstücke aufsammeln, einsetzen, festtreten, Schlägermitnahme nicht vergessen - Greenkeeper-Dank !!
  • im Bunker? Nach Bunkerschlag alle Spuren mit Harke beseitigen - Greenkeeper-Dank !!
  • auf dem Grün? Einschlagspuren mit Pitchgabel ausbessern - Greenkeeper-Dank !!


Alle Fragen geklärt. Dann schnell anmelden und mitmachen.