Willy-Schniewind Mannschaftspreis

FGC Rittergut Birkhof

Spieltag News

Willy-Schniewind Mannschaftspreis im GC Rittergut Birkhof

"Bei hochsommerlichen Bedingungen stellte sich eine gemischte Mannschaft aus den Reihen unserer DGL-Teams, bestehend aus Ben Konzorr, Neal Ulrich, Marvin Buslei, Tobias Scholz, Torin Reich, Moritz Lung, Markus Röhrich und Kapitänin Esther Remberg-Schimpf, der Konkurrenz beim diesjährigen Willi-Schniewind-Mannschaftspreis auf der Anlage des GC Rittergut Birkhof.

Dank einer starken Mannschaftsleistung in den Einzelzählspielen am Vormittag gelang es dem Team wie erhofft, sich für die Matchplayrunde um den Aufstieg am Nachmittag zu qualifizieren. Der Klassenerhalt war damit bereits sicher. In den Nachmittagsrunden fehlte es gegen die Spieler des Golfpark Meerbusch dann vor allem am nötigen Glück, bei prallem Sonnenschein und Temperaturen um die 30 Grad vielleicht auch etwas am kühlen Kopf, um den Aufstieg perfekt zu machen.

Am Ende steht der verdiente Klassenerhalt, der nach dem Wechsel etlicher Topspieler zu anderen Clubs umso höher einzuschätzen ist."