Damengolf

Allgem. Informationen

Jeden Dienstag treffen sich die Damen zum Damengolf. Hierbei steht nicht nur der sportliche Ehrgeiz im Vordergrund, auch das anschließende gemütliche Zusammensein ist uns wichtig.

Damit bietet das Damengolf eine Möglichkeit, Gleichgesinnte kennenzulernen und neue Kontakte zu knüpfen. Um auch berufstätigen Damen das Turnier zu ermöglichen, starten wir in den Sommermonaten in der Regel um 14 Uhr (18 Loch) und 16:30 Uhr (9 Loch). Bitte Turnierkalender beachten!

Spielberechtigt sind alle Damen, die in diesem Jahr das 18. Lebensjahr vollenden. Für das Spielen der 18-Loch Turniere benötigt man ein HCP von -45, für die 9-Loch Turniere ein HCP von -54.

Bei unseren Turnieren unterstützen wir auch in diesem Jahr mit einem Euro pro Spielerin/Turnier das gemeinnützige Projekt „himmel un ääd“.

Informationen unter  www.himmelunaeaed.de.

News & Aktivitäten

DAMENGOLF spielt bereits in 2018  - Ready Golf

Zur Erinnerung unsere nächsten Veranstaltungen:

  • 06.07. Peter Hahn Turnier 18 Loch Stableford CC, vgw
  • 20.07. Freundschaftsspiel mit den Damen aus Wildenrath im KGC, 18 Loch LC Abschlag blau (nvgw oder vgw)
  • 24.07. (Samstag) Sommerfest der Riegen Coupleturnier 18 Loch LC. Das Turnier ist bereits freigeschaltet. Wir spielen ein Texas-Scramble.
  • 03.08. Peter Hahn Turnier Texas Scramble 18 Loch CC nvgw
  • 24.08. Ryder Cup 18 Loch CC nvgw.Diese spannende Turnierform möchten wir in diesem Jahr mal ausprobieren. Es spielen zwei Mannschaften gegeneinander. Um ein ausgeglichenes HCP zu erzielen, bedarf es entsprechende Vorbereitungen. Deshalb muss eine verbindliche Anmeldung bis mindestens eine Woche zuvor stattfinden. Einzelheiten werden noch bekannt gegeben. 17.08. Anmeldung für den Rydercup!!!
  • 05.10. Oktoberfest – Bindfadenturnier
  • 07.10. (Donnerstag) Freundschaftsspiel in Wildenrath
  • 23.11. Saisonabschluss mit Fahnenspiel (Details hierzu werden rechtzeitig bekannt gegeben)



Ich freue mich, wenn ihr alle wieder dabei seid und zusammen viel Spaß habt. Ich glaube das diesjährige Programm ist wieder attraktiv und bietet hoffentlich für jede etwas.

Einzelheiten zu den o.g. Turnieren entnehmt Ihr bitte dem Turnierkalender oder den Aushängen an der Infotafel im Club.

Alles weitere, wie Ansprechpartner, Spielmodi, An- und Abmeldung, Startgeld, Siegerehrung, Jahreswertung.... erfahrt Ihr in der Ausschreibung Damengolf.

Eure Renate

 

Maskenpflicht im Kölner Golfclub

Ab Montag, den 07. Juni 2021

Liebe Mitglieder,

wir lockern die Maskenpflicht. Ab sofort besteht die Maskenpflicht auf unserer gesamten Anlage NUR noch in geschlossenen Räumen.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe und Verständnis.

Ihr

Kölner Golfclub Team