Kölner Stadtmeisterschaften 2021

Der Kölner Golfclub hat am Wochenende die diesjährige Stadtmeisterschaft dominiert.

Das Turnier wurde an zwei Spieltagen auf den Anlagen des Kölner GC und dem V-Golf Sankt Urbanus ausgetragen.

Mit Finja Freese (76 + 79 Schläge) stellt der Kölner GC die Stadtmeisterin 2021, den zweiten Platz erkämpfte sich ihre Club-Kameradin Esther Remberg-Schimpf (89+74). Bei den Senioren belegten zwei weitere Mitglieder des Kölner GC die beiden vorderen Plätze: Der Sieg ging an Torge Hidding (82+84) vor Thomas Straube (84+83), bei den Seniorinnen sicherte sich Jessica Walitzkus vom Kölner GC (89+82) den Titel vor Tatjana Röller vom Leverkusener GC (93+86). Der Golf- und Landclub Köln durchbrach die Kölner GC-Dominanz und stellt mit Julius Gieraths (85+76) den Kölner Stadtmeister 2021 vor Valentin Frechen vom Kölner GC (85+80).

Die Kölner Stadtmeisterschaften 2021 wurden nach einem neuen Format ausgetragen. War es mehr als 20 Jahre üblich, dass das Turnier immer auf den Anlagen des Marienburger GC und des Golf- und Landclubs Köln ausgetragen wurden, kommen jetzt weitere Plätze ins Spiel, eine Folge des deutlichen Wachstums, den der Golfsport in der jüngeren Vergangenheit in Köln erlebt hat. Die Stadtmeisterschaften 2022 werden auf den Plätzen von KölnGolf in Köln-Roggendorf sowie im Golf- und Landclub Köln in Bergisch-Gladbach ausgetragen. Der Leverkusener Golfclub nimmt am Wettbewerb teil, da sein Platz auf Kölner Stadtgebiet liegt. (ksta)

Zum guten Schluss möchten wir noch unserem Mitglied Michael Hadwiger zum Hole in One gratulieren. Dies wurde am ersten Tag der Kölner Stadtmeisterschaften auf der Bahn 3 des Championship Courses gespielt. So sehen Sieger aus.

Die Sieger (von links): Valentin Frechen, Julius Gieraths, Torge Hidding, Thomas Straube, Jessica Walitzkus, Esther Rehberg-Schimpf, Finja Freese, Tatjana Röller

WICHTIGE INFORMATION: ANSTEHENDE PLATZPFLEGEARBEITEN

Herbstnachsaat steht bevor


In den kommenden Wochen finden ausgiebige Nachsaat Arbeiten für den Herbst und das kommende Jahr statt:

  • Am Mitttwoch, den 15.09. wird der komplette Links Course nachgesät.
  • Am Montag, den 20.09. sind vom Championship Course die ersten 9 Bahnen (Bahn 1 - 9) dran.
  • Am Dienstag, den 21.09. werden die zweiten 9 Bahnen vom Championship Course (Bahn 10 - 18) nachgesät.


Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass an diesen Tagen die entsprechenden Plätze gesperrt und nicht bespielbar sind.

Vielen Dank für Ihr Verständnis,
Ihr KGC


Maskenpflicht im Kölner Golfclub

Ab Montag, den 07. Juni 2021

Liebe Mitglieder,

wir lockern die Maskenpflicht. Ab sofort besteht die Maskenpflicht auf unserer gesamten Anlage NUR noch in geschlossenen Räumen.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe und Verständnis.

Ihr

Kölner Golfclub Team