Liebe Golferinnen, liebe Golfer,

wir möchten uns ganz herzlich bei Ihnen für Ihre Treue in den letzten Wochen, Monaten und Jahren bedanken. Auch in schwierigen Zeiten heißt es zusammenzuhalten und füreinander da zu sein.

Sicherlich haben Sie in den letzten Tagen aus der Presse entnommen, dass in mehreren Bundesländern Golfplätze ihren Betrieb wieder aufnehmen dürfen. Einerseits freuen wir uns über die Entwicklung, andererseits sind wir sehr enttäuscht, dass NRW mit der Öffnung unserer Anlage noch auf sich warten lässt. Wir stehen im regen Austausch mit dem Golfverband NRW und nutzen ebenso den persönlichen Kontakt zur obersten Stelle der Stadt Köln, um schnellstmöglich eine Öffnung zu erwirken. Leider müssen wir uns trotz aller Bemühungen jedoch weiterhin gedulden.

Nach aktuellem Stand gehen wir davon aus, dass wir voraussichtlich ab dem 4. Mai wieder öffnen dürfen. Sobald wir diesbezüglich mehr wissen, werden wir Sie direkt informieren und Ihnen auch die Einzelheiten zum Spielbetrieb sowie unsere Hygienemaßnahmen mitteilen.


Wie in unserem Newsletter vom 18. März 2020 – in dem wir Sie leider über die seitens der Regierung angeordnete Corona-bedingte Schließung unserer Anlage informieren mussten – angekündigt, stehen wir zu unserem Wort und möchten Ihnen für die Zeit, in der Sie die Anlage nicht nutzen können, einen Ausgleich anbieten.

Leider hat uns – wie auch einige von Ihnen – die Zeit der Schließung schwer getroffen. Die einzigen Einnahmen, die wir zur Deckung unserer laufenden Kosten (Löhne und Gehälter, Greenkeeping, Leasingraten und Mieten) noch haben, sind unsere Mitgliedsbeiträge.

Nichts desto trotz haben wir versucht, die bisherige Zeit bestmöglich zu nutzen, um eine Vielzahl Ihrer Verbesserungsvorschläge umzusetzen. So widmeten wir uns unter anderem einem großen Frühjahrsputz, einer besonderen Platzpflege, zahlreichen Reparaturarbeiten, und vielen weiteren Maßnahmen zur Verbesserung der Platzqualität. Unser Ansporn dabei ist Ihre Zufriedenheit und die ersehnte Vorfreude, hoffentlich schon bald wieder öffnen zu dürfen.

Nun haben wir seit der Schließung unserer Anlage vermehrt Anfragen unserer Mitglieder erhalten. Viele von Ihnen möchten uns gerne mit dem Mitgliedsbeitrag unterstützen und verzichten auf unser Entgegenkommen. Andere wünschen sich beispielsweise Gutscheine für die ausgefallene Zeit.

Wir haben uns Ihre Nachrichten zu Herzen genommen. Aus diesem Grund sind wir zu dem Entschluss gekommen, dass wir Ihnen gerne individuell verschiedene Varianten anbieten möchten.

1. Ich möchte für die Dauer der Schließung meinen Beitrag in Form von Balltoken auf meine DGV-/KGC-Karte gebucht bekommen.

2. Ich möchte für die Dauer der Schließung meinen Beitrag in Form eines Greenfee-Gutscheins erhalten.

3. Ich möchte ab Januar 2021 für die Dauer der Schließung beitragsfrei spielen.

4. Ich möchte den Kölner Golfclub gerne mit meinem Mitgliedsbeitrag unterstützen und verzichte auf eine Rückvergütung.

Bitte füllen Sie uns das beigefügte PDF >> aus und schicken es uns bis zum 31. Mai 2020 zurück.

Sollten Sie bis zum 31. Mai 2020 keinen unserer Vorschläge ausgewählt haben, werden wir Ihnen Ihren Mitgliedsbeitrag in Token auf Ihre Karte buchen. Sollten Sie Inhaber einer uneingeschränkten Ballflatrate sein, werden wir Ihnen den Betrag als Greenfee Gutschein zur Abholung bereitlegen.

Das gesamte Team des Kölner Golfclubs kann es kaum erwarten mit dem Golfbetrieb wieder zu starten. Wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen.

Registergericht: Amtsgericht Köln / HRA 28742
Steuernummer: 223/5811/4991

Diese Nachricht erhalten Sie, weil Sie diesen kostenlosen Newsletter beim Kölner Golfclub ausgewählt haben oder unser Mitglied oder Kunde sind oder waren.

Sie können das Newsletter-Abonnement jederzeit beenden, indem Sie hier klicken.